VFK Versicherungsmaklerunternehmen
Corporate Design Relaunch

Die VFK GmbH steht für solide Konzeptionen in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. Sie bieten bedarfsorientierte Lösungen und geben ein Höchstmaß an Vertrauen und Sicherheit durch jahrzehntelange Erfahrung und zahlreiche Qualifikationen.

Corporate Design Relaunch

Im neu überarbeiteten Logo des Versicherungsmaklers spiegeln sich in den drei Ecken des Quadrats die Leistungen wieder. Das Unternehmen wird durch den Namens-Schriftzug darin integriert und somit optisch geschlossen. Die Form des alten Logos wurde auf Kundenwunsch beibehalten, jedoch moderner und markenter weiterentwickelt.

Somit war es für den Kunden ein Leichtes, sich vom bisherigen eher schwerfälligen und massigen Logo zu verabschieden.

Geschäftsausstattung

Die wichtige Eigenschaften eines erfolgreichen Versicherungsmaklers spiegeln sich auch in der Gestaltung des Corporate Designs wieder: Vertrauen, Neutralität, Seriosität und Klarheit. Dies konnten wir durch verschiedene Grauabstufungen, geradlinige und filigrane Linien in Verbindung mit einem leuchtenden Blauton erreichen.