Si-Tech
Kunststofflösungen

Si-Tech ist ein Spezialist im Bereich des Kunststoffspritzgusses und bietet seit über 30 Jahren für individuelle Spritzgusselemente ein breites Leistungsspektrum entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Das Familienunternehmen hat sich in diesen Jahren stetig weiterentwickelt und es war nun an der Zeit, diese erfolgreiche Firmenentwicklung auch in das Erscheinungsbild zu übertragen. Vom Relaunch des Corporate Designs, über die Neugestaltung der Geschäftsausstattung und Website bis hin zu Foto- und Videografie wurde alles von uns aus einer Hand umgesetzt.

2020
Kunde seit
Website-URL

Corporate Identity

3
Entwurfs-Versionen
2020
Fertigstellung

Logo-Relaunch

Die ersten gemeinsamen Schritte waren eine Analyse der Ist-Situation und das Herausarbeiten von wenigen Schlagworten, welche das Unternehmen auszeichnet. Diese Kernwerte bildeten die Grundlage für die Logo-Neugestaltung.
Si-Tech ist ein Komplettanbieter für verschiedenste Kunststofflösungen, dies wurde im Kreis-Symbol zum Ausdruck gebracht. Die hohen Qualitätsstandards im Unternehmen, bei der die Perfektion eine große Rolle spielt, wird durch einheitliche Strichstärken und Abstände vermittelt. Passgenaue Lösungen, bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht, spiegelt sich in der Bildmarke in der das S und I aus dem Firmennamen ineinander greift wider.

Logo-Vergleich
Alt / Neu

Durch den Relaunch haben wir dem Logo mehr Leichtigkeit, Frische und Modernität gegeben, dabei wurde jedoch die hohe technische Kompetenz des Unternehmens, welches sich im bisherigen Logo stark widerspiegelte nicht außer Acht zu lassen. Geringe Kontraste und damit einhergehende schlechte Lesbarkeit die massive, schwere und dunkle Anmutung sind nun Geschichte.

Slider bewegen

Corporate Design

Die Vorderseite der Geschäftsausstattung wurde von uns klar, freundlich und auf das Wesentliche reduziert gestaltet, so wie die Mitarbeiter untereinander, mit Kunden oder Lieferanten kommunizieren.
Die Rückseite hingegen strahlt Stärke, Kompetenz und Mut aus. All das bringt das Unternehmen jeden Tag in die Projekte ein, um das bestmögliche Produkt, die perfekte Lösung für Kunden herzustellen.

Corporate Website

2021
Fertigstellung
10 Monate
Projekt-Dauer
1
Website-Version
Website-URL

Startseite

Im Zentrum der Startseite steht, den Besucher schnell zu den wichtigsten und herausragendsten Argumenten zu bringen, um ihn dann weiter auf die entsprechenden Unterseiten zu leiten. Dabei ist direkt ersichtlich, welche Infos sich auf der Startseite befinden und diese können einfach über Navigationspunkte oder das Herunterscrollen erreicht werden.

Leistungsbeschreibung

Die Unterseiten leben von einer klaren Gliederung der Inhalte, die so aufbereitet wurden, dass schnell mit wenigen erfassten Worten wichtige Punkte beim Besucher hängen bleiben. Haben diese erst einmal Eindruck hinterlassen, kann er weiter in die Tiefe gehen. Dabei arbeiten wir mit Highlights in den Texten, Infoboxen, Galerien, sowie durch Bilder untermalte Stichpunkte.
Durch die Breadcrumb-Navigation über dem Inhalt oder weiterführende Links am unteren Ende ist eine schnelle Navigation innerhalb der Website gewährleistet.

Qualität

Je umfangreicher die Informationen einer Website sind, umso wichtiger ist es, diese gekonnt zu gliedern und gestalterisch so umzusetzen, dass Sie beim Betrachter die Lust wecken, gelesen und entdeckt zu werden. Dafür haben wir einzelne Punkte im Fließtext angerissen und dann in einem weiteren Inhalts-Bereich über Stichpunkte genauer erklärt.

Foto- & Videografie

6
Shootings
2
Locations

Werbefotografie

Die hohen Qualitätsstandards im Unternehmens sowie die technische Ausstattung und Innovationen in Kombination mit den Mitarbeitern machen es zu einem leistungsstarken Partner. Dies bildete die Grundlage der Bildsprache für die Image-Fotografie.

Produktfotografie

Perfektion, den Blick für die Details und die individuelle Umsetzung der Produkte wurde bei deren Fotografie im Studio bildlich umgesetzt. Dabei war die Herausforderung, vor allem die transparenten Bauteile, welche das Unternehmen mit großer Sorgfalt und technischem Know-How herstellt, genauso detailgetreu abzulichten.

Website Clips

Die Stichworte Know-How, Erfahrung und Innovation auf der Startseite bildeten die Grundlage für den Website-Clip, um diese bildlich zu untermalen. Kurze Sequenzen bei denen einzelne Produktionsschritte aus der Nähe aufgenommen wurden, lassen keinen Spielraum für Ablenkung, sondern fesseln den Blick auf das Wesentliche.

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!