Stadt Dornstetten

Nachdem die Stadt Dornstetten den Marken-Relaunch abgeschlossen hatte, war sie auf der Suche nach einer Agentur in der Region, welche das neue Erscheinungsbild in verschiedenen Kommunikationsmitteln übernimmt. Dadurch entstand eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, durch die wir in den Bereichen Printmedien und Fotografie unterstützen.

2020
Kunde seit
Website-URL

Printmedien

Die im Markenrelaunch festgelegten Elemente nun gekonnt und gezielt in den verschiedensten Printmedien einzusetzen und Somit die Markenaussage des Städtchens im Schwarzwald auf diese zu übertragen wurde hier umgesetzt.

3
Widerkehrende Projekte
4
Verschiedene Bereiche

Anzeigen

Eye-Catcher schaffen und eine klare Gliederung der auf das Wichtigste reduzierten Infos in Kombination mit aussagekräftigen Bildern ist vor allem bei der Gestaltung von Anzeigen unser Hauptaugenmerk. Da diese oft sehr klein sind, aber dennoch aus der Vielfalt zwischen anderen Anzeigen oder redaktionellen Inhalten hervorstechen sollen.

Flyer / Folder

Ein einheitliches, optisches Zusammenspiel von Flyern und Foldern mit völlig verschiedenen Inhalten wird von uns regelmäßig umgesetzt. Dabei ist es wichtig, die Haupt-Gestaltungselemente immer gleich einzusetzen, um optische Zusammenhänge aber auch individuelle auf den ersten Blick erkenntliche Themen zum Ausdruck zu bringen.

Broschüre

Zur Erinnerung an den Projektablauf und die Bauphase des neuen Kindergartens erstellten wir zur Eröffnung eine Broschüre im neuen Erscheinungsbild der Stadt. Die Kombination aus Grußworten, Infos zum Bau, die bildliche Baudokumentation und Informationen brachten wir in ein ansprechendes, aufgelockertes und einheitliches Gesamtbild.

Fotografie

Dornstetten – Das Juwel zwischen Mittelalter und Moderne. Durch helle, freundliche und authentische Bilder, die mit Lichtreflexen und passender Lichtstimmung eine warme Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, wird dieser Slogan bildlich bestätigt. Dies wurde sowohl in Detail- als auch in Panorama- und Drohnenaufnahmen aus der Luft einheitlich umgesetzt.

Auch bei diversen People-Fotoshootings über Mitarbeiter-Portraits bis hin zu den öffentlichen Einrichtungen wurde die warme Bildsprache übernommen. Diese integrieren sich somit nicht nur optisch perfekt in das komplette Erscheinungsbild, sondern tragen auch die freundliche und sympathische Art der Dornstetter nach außen.

9
Shootings
3 +
Locations

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!