Liebenzeller Gemeinschaft
Loßburg

Gemeinsam . Glauben . Leben .

So das Motto des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes, zu welchem der Bezirk Loßburg gehört. Die Gemeinde bietet neben wöchentlichen Gottesdiensten insgesamt 23 Gruppen und Kreise für alle Generationen an. Diese für die verschiedensten Website-Besucher ansprechend und leicht auffindbar zu gestalten bildete die Grundlage für das gemeinsame Projekt.

Während der Corona-Zeit, in der es schwierig war, Veranstaltungen längerfristig zu planen und oft eine Anmeldung nötig war, wurde bei der Gemeinde in Loßburg die Frage nach einer Plattform, die diesen Anforderungen gerecht wird, groß. Die Erleichterung der Veranstaltungs-Organisation und der Öffentlichkeitsarbeit wurde von uns Digital umgesetzt.

2009
Kunde seit
Website-URL

Corporate Website

2020
Fertigstellung
6 Monate
Projekt-Dauer
1
Website-Version
Website-URL

Startseite

Eine Startseite so lebendig, wie das Leben in der Gemeinde selbst, jedoch klar gegliedert und mit den wichtigsten Infos auf den ersten Blick.
Durch die Gliederung in verschiedene Bereiche mit den anstehenden Veranstaltungen, aktuellen Berichten, Infos zu den verschiedenen Generationen die angesprochen werden sollen und die Einladung an neue Besucher gelangt man schnell zu den gewünschten Informationen.

Veranstaltung

Auf der Veranstaltungs-Seite findet der Besucher detaillierte Infos. Dies allein war uns aber nicht genug, deswegen befindet sich dort eine Seitenleiste mit den wichtigsten Infos, durch die der Besucher beispielsweise dann über Verlinkungen zu weiteren Veranstaltungen dieser Zielgruppe oder Veranstaltungsart gelangt.

Fotografie

Architekturfotografie

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!