Rath Bau

Rath Bau ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und seit mehr als 110 Jahren in den Branchen Tief- und Straßenbau, Rohstoffgewinnung und Recycling von Baustoffen der Partner für Kunden aus öffentlicher Hand, Industrie, Gewerbe und Privat.

Den Wachstum von Rath Bau begleiten wir erfolgreich über viele Jahre hinweg. Begonnen hatte die Zusammenarbeit mit einem Relaunch der in die Jahre gekommenen Website. Durch den Erfolg dieses ersten gemeinsamen Projektes entstand die weitere Zusammenarbeit im Bereich Foto- und Videografie.

2014
Kunde seit
Website-URL

Corporate Website

2019
Fertigstellung
3 Monate
Projekt-Dauer
Statamic
Website-CMS
2.5
Website-Version
Website-URL

Startseite

Eine Startseite, welche durch das Imagevideo, neuste Beiträge und Referenzen lebendig und dynamisch aufgebaut ist, spiegelt das Unternehmen und deren tägliche Arbeit wider. Der Besucher bekommt schnell einen Überblick über das Unternehmen und gelangt von der Startseite aus mit nur einem Klick in den gewünschten Bereich.

Leistung

Auf den Unterseiten steht weiterhin die Benutzerführung und die einfache Navigation im Vordergrund. Von einem kurzen, informativen Video geht es weiter zur Galerie. Mit kurzen Texten erhält er Nutzer weitere Infos und kann direkt von dort weiter zur nächsten Leistung springen. So wird er dazu animiert, länger auf der Website zu bleiben.

Timeline

Der Neubau des Verwaltungsgebäudes mit Betriebshof wurde von uns fotografisch begleitet und in regelmäßigen Abständen auf der Website dokumentiert. So erhielt der neue Abschnitt in der Firmengeschichte eine besondere Stellung und Partner des Unternehmens erhielten Einblicke in diesen Entstehungs-Prozess.

Karriere

Die Mitarbeitergewinnung ist ein immer wichtigerer Bereich für wachsende Unternehmen. Aufgrund dessen ist dieser Bereich direkt im Head-Bereich auf der Startseite verankert.
In diesem Bereich erhalten potentielle Bewerber, egal ob Fachkraft oder Auszubildender, schnell einen Überblick, finden die wichtigsten Informationen und werden dann zu den entsprechenden Details weitergeleitet.

Fotografie

Kalenderbilder

Die Begeisterung der Mitarbeiter für ihren Beruf und die dort verwendeten Maschinen werden von uns jährlich in einem besonderen Fotoshooting für ein Kalender-Foto umgesetzt. Hierbei kommen je nach Motiv und Aussage, natürliche Lichtstimmungen, externe Lichtquellen, Nebel und vieles mehr zum Einsatz, um Menschen und deren tägliche Leidenschaft gebührend in Szene zu setzen.

9
Shootings
6
Locations

Architekturfotografie

Ein großer Meilenstein in der Firmengeschichte des Unternehmens war der Einzug in das neu erbaute Verwaltungsgebäude und den Betriebshof. Weite, lichtdurchflutete Räumlichkeiten steigern die Attraktivität als Arbeitgeber, erleichtern interne Abläufe und stärkt den Unternehmens-Zusammenhalt. All dies bringen wir in den Fotos des Gebäudes zum Ausdruck.

2
Shootings
1
Locations

Baudokumentation

Um besondere Anlässe für die Zukunft in Erinnerung behalten haben wir den Baufortschritt des neuen Betriebsgeländes fotografisch dokumentiert. Dabei war es uns wichtig, dass dies auch in den Fotos zu spüren und zu sehen ist.

9
Shootings
1
Locations

Videografie

Imagevideo

Arbeitsabläufe, Leistungen und Werte des Unternehmens in informativer, spannender und kurzweiliger Weise umzusetzen war die Grundlage für das Storyboard des Imagevideos. In verschiedenen Abschnitten wurden Videosequenzen aufgenommen, passend zu Musik geschnitten und mit einem professionellen Sprecher unterlegt.

30 Sek. Clip

Als Kurzvorstellung wurde aus dem zuvor erstellten Imagevideo ein 30 Sekunden Clip erstellt. Durch packende unterlegte Musik mit schnellen Schnitten erhält der Zuschauer schnell einen Überblick zum Unternehmen.

Baufortschritt 1

Die Baudokumentation wurde im Zuge der Fotografie auch durch Videos unterstützt. Dadurch können Zusammenhänge, Rundblicke usw. klarer und einfacher als Erinnerungsstück festgehalten werden.

Baufortschritt 2

Baufortschritt 3

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!