Mutz
Maschinenbau

Die Maschinenbauer sind für ihre hochwertigen Leistungen in der Branche bekannt. Im täglichen Einsatz entwickelten die Schaffer einen Bohrschraubstock, der die Sicherheit und Arbeitsabläufe deutlich steigert. Für den Vertrieb entwickelten wir die Geschäftsausstattung, einen Flyer, das Produktvideo sowie Fotografien.

2018
Kunde seit

Corporate Design

Produkt-Logo & Badge

Qualität, Stärke und Einzigartigkeit strahlt das Produkt-Logo durch die geradlinigen, dicken und unterbrochenen Buchstaben aus. Schlicht und auf den Punkt gebracht, genau wie das Produkt und deren Entwickler. Im Gegensatz dazu steht der Badge, welcher mit filigranen Linien und Buchstabendicken einen Gegensatz zum Logo darstellt und dieses somit ergänzt.

2
Entwurfs-Versionen
2018
Fertigstellung

Printmedien

Das Ziel des Flyers war es, die Vorteile des Produktes herauszuarbeiten und auf das Produktvideo hinzuweisen. Durch ansprechende und individuelle Fotografien, kurze Informationen und Texte, welche in einem dynamischen, modernen und ausdrucksstarken Design platziert wurden, konnten wir dies erreichen.

Zur einfacheren Bearbeitung von Bestellungen und der Preisberechnung wurde von uns eine ausfüllbare PDF-Datei erstellt, bei welcher der Kunde direkt im PDF einen Kostenüberblick inkl. der Gesamtsumme erhält.

On-Page-Website

2018
Fertigstellung
Programmierung
Individual
3 Monate
Projekt-Dauer
1
Website-Version

Einzelseiten

Dem Wunsch des Kunden nach einer kleinen Website, bei der das Augenmerk auf dem Video und den Produkteigenschaften liegt, sind wir mit einer schlichten, auf das Wesentliche reduzierten One-Page nachgekommen. Um den Bestellvorgang ohne aufwändigen Onlineshop möglichst einfach zu gestalten, kann der Interessent das Bestell-Formular am Ende herunterladen und ausgefüllt direkt per Mail verschicken.

Foto- / Videografie

Werbevideo

Zur Vermittlung der Vorteile bei der täglichen Arbeit mit dem Bohrschraubstock war es unumgänglich, mittels eines Produktvideos die Arbeitsweise darzustellen. Dies mit einer leicht verständlichen, modernen, hochwertigen und ansprechende Form umzusetzen war vom Storyboard bis hin zur Zusammenarbeit mit einem professionellen Sprecher unsere Aufgabe.

Werbefotografie

Dem kühlen Feeling einer Produktionshalle wurde von uns entgegengewirkt, in dem wir der Location einen besonderen Flair verliehen. So gelang es, das Produkt noch weiter in den Fokus zu rücken, es durch leuchtende Kanten und Lichtreflexionen erstrahlen zu lassen. Durch diesen Look strahlen die Fotos Robustheit und Präzision aus.

Produktfotografie

Als Gegensatz zu den Werbefotos entstanden bei uns im Fotostudio reduzierte Produktfotos. Hier lenkt nichts vom Produkt ab, sie wirken sehr technisch und dadurch ist es möglich, technische Infos und Details in den Vordergrund zu rücken.

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!