JVA Rottenburg
Sportliche Wettkämpfe seit über 50 Jahren

Unter den Angestellten aller Justizvollzugsanstalten in Baden-Württemberg veranstaltet jährlich das Justizministerium Baden-Württembergs das Landessportfest. Alle Teilnehmer konnten sich in diversen Disziplinen unter einander messen, wie zum Beispiel Fußball, Volleyball, Kegeln, Tauziehen, usw. Mit der für die Veranstaltung dazugehörigen Festschrift wurden wir für das Jahr 2015 beauftragt.

Broschüre

Ein buntes Sammelsurium unterschiedlichster Inhalte in vorgegebene Style-Guide-Richtlinien des Landes Baden-Württemberg umsetzen. So die Aufgabenstellung des Justizministeriums, für welche wir die Broschüre des Landessportfestes in der JVA Rottenburg erstellten. Galerien, Grußworte, Zeitpläne und Wettkampfbestimmungen waren nur ein Teil der Informationen, die es zu gliedern und zu strukturieren gab. Das Ergebnis war eine ansprechende und logisch gegliederte Broschüre im Format DIN A5, mit dem die Besucher einen Einblick in das aktuelle und die Vergangenen Sprotfeste erhalten haben.