Calmbach GARTENDESIGN
Corporate Identity der Startup-Gartendesigner

Die Experten von Calmbach Gartendesign realisieren Garten- und Landschaftsprojekte unterschiedlichster Anforderungen. Wir betreuen das Unternehmen seit der Gründung und übernahmen die Markteinführung des Landschaftsbauers.

Logo-Entwicklung

Die Logo-Gestaltung des neu gegründeten, jungen Unternehmens war der erste Schritt unserer Zusammenarbeit.

Mit dem Logo wurde durch den Bambus die Einzigartigkeit in der Region und die Lieblingspflanze des Geschäftsführers vereint. Somit war der Grundstein für das weitere Erscheinungsbild gelegt.

Coporate-Design Entwicklung

Nach der Entwicklung des Logos folgte die Umsetzung auf Geschäftsdrucken und Flyern, in Anzeigen und auf Fahrzeugen, Schildern und Anhängern. Hierdurch konnten wir das Unternehmen in seinem Wachstum unterstützen und Medien an die Hand geben, mit denen der Neukundengewinn erleichtert und der Bekanntheitsgrad schnell gesteigert wurde.

Corporate-Website

Klein aber Fein. Frei nach diesem Motto erstellten wir eine 
Internetpräsenz, welche mit gezielten Informationen, Beispielprojekten und zur Jahreszeit passenden Garten-Tipps immer wieder interssant für die Besucher ist und deren erneuten Besuch der Internetseite fördert. 

Die Inhalte können vom Unternehmen selbst mittels CMS-System gepflegt werden, und die Anpassung an verschiedene Ausgabegeräte wurde bei der Programmierung berücksichtigt.

Corporate Website